Auf dem Borner Hof herrscht Hochbetrieb – und zwar in der jüngsten Abteilung!
Auf unserem weitläufigen Winterpaddock tobt seit Kurzem eine Bande zuckersüßer Halbstarker: Mein Begrüßungskomitee jeden Morgen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Drei sind ein wirklich ganz tolles Gespann und bereiten uns wahnsinnig viel Freude. Zwei Absetzer sind kürzlich bereits zu ihren Besitzern gezogen, diese drei Kleinen sind nun unsere verbliebene Absetzer-Herde.
Man könnte meinen, sie hätten einen Vertrag unterschrieben, der sie zur permanenten Freude und zum ausschweifenden Spiel verpflichtet. Denn, was sollen wir sagen? Sie fühlen sich pudelwohl.
Dieses Jahr meint es der Herbst besonders gut mit uns. Das goldene Wetter und die vielen Sonnenstunden sind wie ein Booster für unsere Youngster. Das befestigte Paddock mit seinem schönen Sandboden wurde kurzerhand zur offiziellen, weitläufigen Rennstrecke erklärt. Morgens, mittags, abends: Es wird gerannt, gebuckelt und das Fangen-Spielen perfektioniert.
Zwischen den wichtigen Trainingseinheiten wird natürlich aufgetankt. Das „Business-Meeting“ findet dann kollektiv an den Heuraufen statt. Und weil selbst ein Vollblutaraber-Absetzer weiß, was sich gehört, sorgt unser Offenstall für alle Eventualitäten. Sollte der Herbst doch mal auf die Idee kommen, seine grauen Seiten zu zeigen und es ungemütlich werden, steht das gemütliche Zuhause jederzeit als wetterfeste Unterkunft bereit.
Aber aktuell? Aktuell genießen sie einfach die Freiheit, die Sonne und das gemeinsame Leben als kleine Herde. Es ist ein herrliches Spektakel, diesen jugendlichen Übermut und die robuste Entwicklung im Offenstall zu beobachten.
Mehr zu den Kleinen gibt es hier: Vollblutaraber Nachzucht
